Genuss.Locations

SCHLOSS WALPERSDORF

Das "Märchenschloss" - Schloss Walpersdorf stammt aus jener Epoche, die Leonardo da Vinci, Albrecht Dürer und William Shakespeare hervorbrachte. Inmitten dieses außergewöhnlichen Ambientes geht mancher Wunsch in Erfüllung, zum Beispiel die traumhafte Hochzeit im HOCHZEITSSCHLOSS mit Agape im SCHLOSSHOF und der ausgelassenen Feier im FESTSAAL. Auch die Sommerparty oder Ihre Firmenfeier in den Prunkräumen bleiben in guter Erinnerung. Das aus seinem Dornröschenschlaf geweckte und behutsam revitalisierte Schloss bietet mit Festsaal, Säuelnhalle, Kapelle, Schlosspark oder Hof bis zu 200 Personen Platz.

www.schloss-walpersdorf.net

MINORITENKLOSTER TULLN

Der Bettelorden der Minoriten (Fratres minores - "Mindere Brüder" auch "Schwarze Franziskaner") siedelte sich schon im 13. Jh. an der Nordostecke der damals reichen Donaustadt an. Während der Reformation wurde das Klostergebäude verlassen und erst 1635 neu besiedelt. Das Klostergebäude wurde 1713-56 im spätgotischen Stil großzügig neu errichtet. 1807 wurde der Minoritenkonvent geschlossen und 1827 im Gebäude eine Schule des kaiserlichen Pioniercorps errichtet. 1858 wurde das Gebäude umgebaut und in eine Kaserne umgewandelt, wodurch Tulln Garnisonsstadt wurde. Heute bietet das mit seinen Festsaal, den Kellergewölbe oder dem neu restaurierte Atrium für bis zu 600 Personen Platz.

erleben.tulln.at

MESSEZENTRUM TULLN

Mit seiner neuen Messehalle 3 wurde der Standort Tulln im Messegeschehen nicht nur renoviert sondern für die Zukuft fit gemacht. Mit den schönsten Messen des Landes wie zum Beispiel der Int. Gartenbaumesse die jährlich Zigtausende Besucher nach Tulln lockt, ist nun auch ein Kongress- & Tagungszentrum entstanden, dass Platz für bis zu 350 Personen mit modernster Technik und Service bietet. Multifunktional & im Trend – Messe & Kongressstadt Tulln.

www.messe-tulln.at

GARTEN TULLN

DIE GARTEN TULLN hat sich seit ihrem Bestehen zu einem europaweit einzigartigen Vorzeigeprojekt entwickelt. Die streng ökologische Pflege der Anlage ist mittlerweile beispielgebend für viele andere, ähnliche Gartenschauen im In- und Ausland. Nachhaltigkeit bedeutet auch, dass schonend mit den Ressourcen umgegangen wird. So wurde DIE GARTEN TULLN nicht als kurzfristiges Großereignis gestaltet, sondern als Dauereinrichtung konzipiert.
Mit seinen großzügig Gestalteten Flächen In- & Outdoor bietet die Garten Tulln bis zu 500 Personen Platz.

www.diegartentulln.at

© 2017 genuss.werkstatt² / AGB / Impressum/ Webdesign Tulln